Über das Krankenhaus Seehausen

Das Krankenhaus versorgt Menschen in der Altmark.

Die Altmark ist eine Region in Sachsen-Anhalt. 

Die Region Altmark ist sehr ländlich.

 

Das heißt:

  • In der Altmark gibt es viel Natur.
  • Sie hat wenig Städte und viele Dörfer.
  • Die Verbindung mit Bus oder Bahn ist schlecht.
  • Die Menschen in der Altmark haben sehr lange Wege.

 

Deshalb ist in Seehausen auch ein Krankenhaus.

Das ist gut für die Menschen in der Altmark. 

So können viele Menschen schneller in das Krankenhaus.

Und bei einem Notfall schnell behandelt werden.

 

Manchmal rettet eine schnelle Behandlung Menschen-Leben.

Die Fach-Leute im Krankenhaus Seehausen versorgen die Patienten.

Zum Beispiel: 

  • nach einem Unfall
  • mit Medizin
  • mit einer Untersuchung
  • oder einer Operation

Es gibt 114 Betten im Krankenhaus in Seehausen.

Das Krankenhaus hat mehrere Stationen.


Mehr Infos über das Krankenhaus

  • Die Geschichte vom Krankenhaus
    Altes Foto von der DKS Seehausen

    Die Geschichte vom Krankenhaus

    Das Krankenhaus Seehausen hat eine lange Geschichte.

    Am Anfang hatte das Krankenhaus 26 Betten.

    Das Krankenhaus gibt es schon seit 140 Jahren.

    Das Krankenhaus in Seehausen hat viele Zeiten erlebt.

     

    In manchen Zeiten gab es Krieg.

    Die Menschen und ihr Leben haben sich verändert.

    Deshalb hat sich auch das Krankenhaus verändert.

    Es ist größer geworden über viele Jahre.

     

    Das Krankenhaus ist heute sehr modern.

     

    • Die Technik ist sehr modern.
    • Die Fach-Leute sind Experten in ihrem Bereich.

    Heute gehört das Krankenhaus Seehausen zur 

    Salus Altmark Holding.


  • Salus Altmark Holding
    Logo der Salus Altmark Holding

    Salus Altmark Holding

    Das Krankenhaus Seehausen gehört zur Salus Altmark Holding.

    Eine Holding ist ein Verbund. 

    Das ist wie eine große Gruppe.

    Zur Salus Altmark Holding gehören viele Einrichtungen.

    In den Einrichtungen arbeiten Fach-Leute.

    Sie kümmern sich um Menschen:

    • in allen Lebens-Lagen
    • bei unterschiedlichen Krankheiten
    • in jedem Alter

  • Infos für Besucher

    Infos für Besucher

    1. Aktuell ist keine Masken-Pflicht im Krankenhaus.
    2. Die normale Besuchs-Zeit ist 15 bis 18 Uhr.
    3. Wollen Sie jemanden auf der Intensiv-Station besuchen?

      Das geht nur mit Termin.

      Rufen Sie auf der Station an.

      Die Mitarbeiter machen mit Ihnen einen Besuchs-Termin.

      Das geht hier und dieser Telefon-Nummer: 

      0 39 38 6 - 62 15

    4. Fühlen Sie sich krank?

      Dann kommen Sie bitte nicht zu Besuch.

      Das ist besser für Sie und die Patienten.


  • Kontakt vom Krankenhaus

    Kontakt vom Krankenhaus

     

    Sie wollen uns besuchen?

    Das ist unsere Adresse:

     

    Krankenhaus Seehausen gGmbH

    Dr. Albert Steinert Platz 1

    39 61 5  Seehausen

     

    Sie wollen uns anrufen?

    Das ist die Telefon-Nummer:

    0 39 38 6 - 60