Herzlich willkommen im Krankenhaus Seehausen

Das Krankenhaus Seehausen

Das Krankenhaus gibt es schon sehr lange.

Es hat die Aufgabe Menschen zu versorgen.

Sie wollen etwas wissen über das Krankenhaus in Seehausen?

Hier finden Sie viele Infos über das Krankenhaus.

Sie sehen hier auch die Besuchs-Zeiten.

Über das Krankenhaus Seehausen


Die Stationen im Krankenhaus

Im Krankenhaus Seehausen gibt es viele Stationen.

Jede Station hat andere Angebote für Patienten.

Auf jeder Station arbeiten Fach-Leute.

Die Ärzte von allen Stationen arbeiten eng zusammen.

 

Sie erfahren mehr über die Station.

Klicken Sie dafür auf den Namen der Station.

Das sind die Stationen vom Krankenhaus Seehausen:

Chirurgie

Innere Medizin

Intensiv Medizin


Aufenthalt und Angebote

Das Krankenhaus Seehausen steht für Ihre Gesundheit. 

Sie gehören zum Landkreis Altmark.

Dann verlassen Sie sich auf: 

  • sehr gut ausgebildete Fach-Leute
  • moderne Technik in der Medizin und der Pflege
  • einen angenehmen Aufenthalt

Das Krankenhaus Seehausen hat 3 große Stationen.

Es gibt für Ihre Gesundheit viele Angebote.

Sie wollen mehr Infos zum Aufenthalt im Krankenhaus Seehausen?

Dann klicken Sie auf:

Ihr Aufenthalt

Sie wollen mehr Infos über die Angebote im Krankenhaus?

Dann klicken Sie auf:

Alle Angebote


Arbeiten
im Krankenhaus Seehausen

Im Krankenhaus Seehausen arbeiten viele Fach-Leute.

Die Mitarbeiter haben viele Vorteile als Verbund-Mitglied

der Salus Altmark Holding.

Neben der festen Arbeit gibt es weitere Möglichkeiten.

Das bietet das Krankenhaus Seehausen an:

  • Ausbildung
  • Praktikum
  • Freiwilligen-Arbeit

Sie wollen mehr erfahren?

Dann klicken Sie auf:

Arbeiten und Helfen


Bedienungs-Anleitung

Wie bedienen Sie die Internet-Seite?

Das erklären wir Ihnen hier.

Wir zeigen Ihnen, wie:

  • Sie die Schrift größer machen
  • der Computer Ihnen die Seite vorlesen kann

Zu der Anleitung


Erklärung zur Barriere-Freiheit

Unsere Internet-Seite ist barriere-frei.

Damit alle unsere Internet-Seite verstehen.

Jeder soll schnell Infos finden.

Klicken Sie auf Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Dann erfahren Sie mehr darüber.

Erklärung zur Barriere-Freiheit


Infos zum Text

  • Die Internet-Seite in Leichter Sprache ist vom: 

Büro Leichte Sprache von neuwerk. 

Neuwerk gehört zu der Salus Altmark Holding gGmbH. 

Internet: www.neuwerk-schafft-gutes.de/buero-leichte-sprache

  • Der Text hält sich an die Regeln vom:

Netzwerk Leichte Sprache e.V..

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Internet: www.netzwerk-leichte-sprache.de

  • Der Text ist geprüft von: 

Bewohnern der Salus betreuen und pflegen Einrichtung in Gardelegen.

Internet: Betreuungsangebote Gardelegen |Salus

  • Die Bilder sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

© Logo und Siegel vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.


Mann der in der linken Hand ein Buch hält und mit der rechten Hand einen Daumen nach oben zeigen viele verschiedene Menschen

Infos zur Leichten Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite vom Krankenhaus Seehausen.

Wir benutzen Leichte Sprache.

Damit viele Menschen verstehen:

  • Warum gibt es ein Krankenhaus in Seehausen?
  • Was macht das Krankenhaus Seehausen?

Was ist Leichte Sprache?

  • Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
  • Leichte Sprache kann man sprechen und schreiben.
  • Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Regeln für Leichte Sprache

  • Einfache Wörter
  • Kurze Sätze
  • Bilder
  • Große Schrift 

Geschlechter Nennung

In der Leichten Sprache gibt es nur kurze Sätze.

Daher verwenden wir nur die männliche Form.

Wir möchten aber alle Menschen ansprechen.

Und bitten um Verständnis.

Für wen ist Leichte Sprache wichtig?

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Problemen beim Lesen
  • Alte Menschen
  • Menschen aus einem anderen Heimat-Land
  • Menschen mit Behinderungen