Aktuelles

Neueröffnung der Cafeteria im Krankenhaus Seehausen

Herzliche Begrüßung im Krankenhaus Seehausen: v.l. Dr. Dr. Daniel Kügler, Heike Leue, Marzella Herrfurth, Karola Singer und Roland Singer.

Seehausen. Nach sieben Monaten Leerstand hat die Cafeteria im Eingangsbereich des Seehäuser Krankenhauses wieder geöffnet. Nachdem die vorherige Mieterin im März diesen Jahres überraschend gekündigt hatte, konnte eine neue Betreiberin gefunden werden, die am 1. Oktober herzlich begrüßt wurde und die ersten Gäste bewirtet hat.
Karola Singer freut sich auf die neuen Herausforderungen als Cafeteria-Betreiberin und hat viele Pläne. Die 58jährige ist in Flessau zu Hause und hat bereits Erfahrungen mit der Selbstständigkeit gemacht. Unterstützung findet sie hierbei auch bei ihrem Mann Ronald Singer, der tatkräftig bei den Vorbereitungen zur Eröffnung mitgewirkt hat und heute fest an ihrer Seite steht. 

Geöffnet ist die Cafeteria werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr sowie an den Wochenenden und Feiertagen nachmittags von 15.00 bis 17.00 Uhr. Zum Angebot zählen u.a. belegte Brötchen, kleine warme Speisen, diverse Getränke und Snacks, Kaffee und selbst gebackener Kuchen. Aber auch saisonale Suppen sollen ab und zu die Speisekarte abrunden. Kleine Dinge des täglichen Bedarfs, wie z.B. Duschbad und Zahnbürsten, sind ebenfalls im Sortiment zu finden. Neben vielen Mitarbeitenden des Krankenhauses begrüßen natürlich auch die Mitglieder des Krankenhaus-Direktoriums Karola Singer im Krankenhaus und wünschen ihr viel Erfolg. „Wir sind sehr froh über die Wiedereröffnung der Cafeteria im Eingangsbereich unseres Krankenhauses. Davon profitieren Patienten, Besucher sowie Mitarbeiter gleichermaßen“, freut sich Verwaltungsleiterin Heike Leue. Die erste Patientin sitzt bereits kurz nach der Eröffnung mit einem frisch gebrühten Kaffee zufrieden an einem der Bistro-Tische und gratuliert Ronald Singer zur „tollen Frau mit tollem Laden – weiter so!"