Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) ist in unser Unternehmen fest integriert. Es ist für uns die Chance zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungen. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patient:innen und ihrer Angehörigen, aber auch unsere Kooperationspartner:innen und einweisenden Ärzt:innen sowie eine gezielte Mitarbeiter:innen-Orientierung.
Wir wachsen gemeinsam mit Ihnen an Herausforderungen und Erfolgen zur Zukunftssicherung unserer Einrichtung. Im Umgang mit unseren Partner:innen ist eine transparente und offene Kommunikation essentiell. Nur so entsteht Vertrauen als Basis und Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
In der Qualitätspolitik wird das Bestreben formuliert, mit den verfügbaren Ressourcen unter humanitären, ethischen, aber auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten einen möglichst großen Nutzen und ein hohes Maß an Qualität zu erreichen.
Ein Qualitätsmanagement-System nach standardisierten Qualitätskriterien, die dem spezifischen Wertesystem eines konfessionellen Unternehmens entsprechen, ist eingeführt, wirksam umgesetzt und wird ständig weiterentwickelt. Die Qualitätspolitik der Salus Altmark Holding sowie die Strategie und Zielplanung unseres Hauses sind Richtschnur für qualitätsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.