Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel
Unsere Aufgabe ist es, Ihre Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen. Um dieses Ziel jeden Tag zu erreichen, ist Ihre Meinung gefragt. Daher bitten wir Sie, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause Anregungen, Kritik oder Lob zu äußern. Wenden Sie sich hierzu jederzeit vertrauensvoll an unsere freundlichen Mitarbeiter. Unser Team wird versuchen, Ihre individuellen Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse zu realisieren.
Jede Meinung zählt!
Wir haben für Sie an zentralen Orten des Krankenhauses unsere Meinungsbögen „Ihre Meinung ist uns wichtig“ ausgelegt. Diese können ausgefüllt in einen hierfür vorgesehenen Briefkasten am Eingang eingeworfen oder auch gerne direkt an unsere Mitarbeiter:innen übergeben werden. Wir nehmen uns Ihres Feedbacks so schnell wie möglich an und melden uns in der Folge per Telefon, Post oder E-Mail bei Ihnen.
Zögern Sie nicht, unsere Mitarbeiterin des Meinungsmanagements persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail zu kontaktieren. Auch nach Ende Ihres Aufenthaltes sind uns Ihre Rückmeldungen jederzeit willkommen. Schließlich fällt einem oftmals erst in vertrauter Umgebung und mit etwas Abstand die eine oder andere Gegebenheit wieder ein. Wirklich jede Meinung, ganz gleich ob Lob, Anregung oder Beschwerde, wird vom Meinungsmanagement bearbeitet und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Darüber hinaus wird jede Rückmeldung durch unser Meinungsmanagement statistisch erfasst und ausgewertet. Die Ergebnisse fließen in das Qualitäts- und Risikomanagement mit ein. Die Auswertung des Meinungsmanagements wird jährlich der Geschäftsleitung und den Mitarbeiter:innen unseres Hauses präsentiert. Die gewonnenen Informationen dienen uns als Leitfaden bei der Neustrukturierung von Abläufen und der Erweiterung unseres Angebotes.