Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Alwin Markus Bulla als Chefarzt verpflichtet.
Dr. Stachow begann seine Tätigkeit als Chefarzt der Chirurgie am 01.04.2017. Über 6 Jahre hat er die Geschicke der Abteilung gelenkt und manchmal auch Unmögliches möglich gemacht, als er z.B. einen Professor aus Graz hat einfliegen lassen, um einen 12jährigen Jungen im Seehäuser Krankenhaus eine milzerhaltende Operation zu ermöglichen. Auch die Umverlegung des Hubschrauberlandeplatzes auf das FFW-Gelände wäre ohne seinen Einsatz weiterhin nur ein Traum geblieben.
Aber auch neben seinen chirurgischen Fähigkeiten als vielseitiger Operateur war Dr. Stachow eine Bereicherung für das Krankenhaus. Diverse Veranstaltungen hat er mit seinem Gesang begleitet oder mit seinen jiu-jitsu-Vorführungen aufgelockert. Bei Patienten und Mitarbeitern war er gleichermaßen beliebt mit seiner humorvollen und lockeren Arzt. Das Krankenhaus verabschiedet sich von Dr. Stachow in einer Feierstunde am 18.12.2023 und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute.
Die Nachfolge tritt Alwin Markus Bulla als Chefarzt der Klinik für Chirurgie an, der bereits seit dem 01.07.2023 die Abteilung gemeinsam mit Dr. Stachow im Kollegialsystem geführt hat. Mit seiner viszeralchirurgischen und unfallchirurgischen Expertise bringt er genau die richtigen Qualifikationen für das Krankenhaus in Seehausen mit.